Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

2018 Sparkasse Cup des FC Sängerstadt

Sechster Platz trotz ansprechender Leistung

Zum zweiten und letzten Hallenturnier dieses Winters trat unser Team beim hochklassig besetzten Sparkasse Cup des FC Sängerstadt an. Neben dem Gastgeber gingen drei Teams aus der Landesklasse von der SG Friedersdorf, dem VfB Herzberg und ein gemischtes Team aus Eintracht und FSV Lauchhammer und der unangefochtene Tabellenführer der 1. Kreisklasse aus Großkmehlen ins Rennen.

Unsere Mannschaft durfte gleich das Auftaktspiel des Turniers gegen Großkmehlen bestreiten, indem man sich 2:2-Unentschieden trennte. Die nächste Begegnung bestritt man gegen den VfB Herzberg, von dem man sich ebenfalls unentschieden, dieses Mal aber deutlich torreicher mit 4:4 trennte. Im dritten Turnierspiel dann eine Überraschung, indem man den späteren Turniersieger (als einziges Team) mit 2:1 besiegen konnte. Mit fünf Punkten nach drei Turnierspielen war man durchaus zufrieden. Allerdings sollte es auch dabei bleiben, denn die letzten beiden Turnierauftritte waren deutlich schwächer und die Luft vermutlich ein wenig raus, da man nur mit sechs Feldspielern ins Turnier ging und so musste man sich noch zweimal geschlagen geben. Zunächst unterlag man Lauchhammer mit 4:2 und zum Abschluss auch noch dem Gastgeber vom FC Sängerstadt sehr deutlich mit 4:0 – in dieser Partie fehlte die nötige Gegenwehr, um an die stärkeren Auftritte zu Turnierbeginn anzuknüpfen. Aufgrund eines sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeldes reichten selbst die fünf Punkte aus den ersten Spielen nur zum sechsten und somit letzten Platz. Mit der zu Beginn gezeigten Leistung war man am Ende trotzdem recht zufrieden und die Jungs kamen gut in Bewegung und konnten wieder einige Erfahrungen für die Rückserie bezüglich frische im Kopf und Gegenwehr bis zum Schluss sammeln.

Unser Team trat an in folgender Besetzung:

#1 Niklas Neuber, #3 Markus Müller, #4 Bastian Vorwerk, #7 Volker Richter, #8 Oliver Baer, #9 Martin Winkel, #11 Dennis Pawlak

Fotos und Videos von Stefanie Gronert und Julia Ksienrzyk

14. Januar 2018