Am Sportplatz 1, 03238 Lichterfeld
01520 46 83 253

Vorschau auf das Wochenende 18.03.-19.03.

+ + + Vorschau auf das kommende Wochenende + + +

Nachdem unser Team bereits mit zwei Nachholespielen in das Pflichtspieljahr 2017 gestartet ist, folgt an diesem Wochenende der offizielle Rückrundenstart beim Sv Wacker Reichenhain.
Der Gastgeber hatte keine Nachholespiele zu absolvieren und startet an diesem Wochenende als Neuntplatzierter ins neue Kalenderjahr. Zunächst mit sieben Pflichtspielen ohne Niederlage in die Saison gesartet, hatte man gegen Ende der Hinserie eine deutlich schwächere Phase und konnte nur noch eins der restlichen acht Spiele gewinnen, was ein Abrutschen auf den neunten Tabellenplatz zur Folge hatte.
Unser Team steht in der Tabelle noch deutlich schlechter da und befindet sich auf dem zwölften Tabellenplatz nur eine Position vor den Abstiegsrängen. Nach einer enttäuschenden Hinserie mit mageren neun Punkten machen die Auftritte in den beiden Nachholespielen deutlich mehr Mut. Vor allem die zuletzt an den Tag gelegte Einstellung und der Wille der gesamten Mannschaft die Spiele erfolgreich zu gestalten waren hier die Stärke des Teams. Wenn es gelingt dies jede Woche auf den Rasen zu bringen, sollten in der Rückserie mehr Punkte als in der Hinrunde möglich sein, lässt man hier jedoch wieder nach, dürfte das ein schwieriges Unterfangen werden.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr in Reichenhain.

17. März 2017